Monday, May 26, 2014

Tagebuch und neuen Woerter: Woch 1












1 comment:

  1. Toll geschrieben, Raymond. Zuerst muss ich sagen, dass dein Deutsch wunderbar ist. Es ist sehr leicht zu verstehen und auch zu lesen. Du hast und du wirst dich verbessern, keine Sorge! :) Ich bin sehr stolz auf dich, weil du auf Deutsch schreibst.

    Weil du Deutsch schreibst und lernst, werde ich jedes Mal ein Paar hilfreiche Dinge schreiben. Zum Beispiel "nach Hause" ist "to home" und "zu Hause" ist "at home". So man sagt, "Ich gehe nach Hause." oder "Ich bin zu Hause." Ausser diese zwei Saetze ist house immer Haus.
    Auch ist etwas anderes interessant. Zum Beispiel, wir wissen, dass Verben immer Nummer zwei sind, aber es ist nicht immer so mit ein Paar Woerter. Diese Woerter sind z.B. "und, aber, oder". So du sagst: "Und ich gehe ins Kino" nicht "Und gehe ich ins Kino." Ich weiss nicht genau, warum das ist.

    Dein Vokabeln ist auch wunderbar. Nur ein Tippfehler: finazieren hat "z".

    Und am Ende, muss ich auch schreiben, we need to figure out how to make those pics vertical in the future to save my poor neck. :)

    Toll gemacht.

    ReplyDelete